Zu meiner Person

Dipl.-Psych. Joachim Gelsok,
geb. 1962, verheiratet, zwei Kinder.

 

 

Qualifikationen
• Abschluss als Diplom-Psychologe an
   der Universität Heidelberg.
• Approbation als Psychologischer Psychotherapeut,
   Verhaltenstherapie.
• Zertifizierter Business- und Management-Coach.
• Zertifikat in Klinischer Hypnose (M.E.G.).
• Zertifikat als Gesundheitspsychologe
   "Gesundheitsförderung und Prävention BDP".
• Zertifizierter Kursleiter für verschiedene Bereiche,
   u.a. "Gelassen und sicher im Stress", "Rauchfrei"
   und "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson".
• Anerkannter verkehrspsychologischer Sachverständiger.
• Unterschiedlichste Weiterbildungen.

Bisherige Tätigkeiten
• Langjährige Tätigkeit als Psychologe in Sucht- und
   Reha-Fachkliniken.
• Leiter der Psychologischen Beratungsstelle Gaggenau.
• Langjährige Tätigkeit als MPU-Gutachter.
• Steinbeis-Projektleiter Coaching.
• Seit 1994 niedergelassen in eigener Praxis in Gaggenau.

Leitbild
Als Psychotherapeut und Coach ist es meine Hauptaufgabe, mich so schnell wie möglich überflüssig zu machen. Im Rahmen dieser fundamentalen Arbeitshaltung arbeite ich lösungs- und zielorientiert. Ich bin der Meinung, dass ich nicht mein ganzes Leben aufarbeiten muss, um eine gute Lebensqualität zu erreichen. Ich kommuniziere, was ich tue, und bin authentisch. Ich begreife den Menschen als ganzheitliche Person, die sich in unterschiedlichen Lebenswelten (Beruf, Ehepartner, Freund, Vater etc.) bewegt. Aus diesem Grund bin ich immer Psychotherapeut UND Coach und biete dem Klienten aus meinem umfangreichen "Werkzeugkasten" das an, was er gerade braucht - alles aus einer Hand.

Motto
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Wer etwas will, sucht Wege.